Diesel-Fahrverbote, CO2 Steuer – Die Talfahrt der Deutschen Wirtschaft hat begonnen

Diesel Fahrverbote, CO2 Steuer – die Talfahrt der Deutschen Wirtschaft hat begonnen

Noch ist BASF der weltweite Marktführer in der Chemiebranche, hat aber gestern seine Gewinnprognose für 2019 um „bis zu 30 %“ gesenkt (1). Das verwundert schon nicht mehr, nachdem eine Branche nach der anderen absackt, die gebündelt einmal das „Wirtschaftswunder Deutschland“ ermöglicht haben.

Es ist eine Bilanz des Schreckens nach 14 Jahren Merkel: Nach der irrationalen Entscheidung Merkels, infolge von Fukushima alle deutschen Kernkraftwerke abzuschalten, hat Siemens seine technologische Führerschaft in diesem Bereich verkauft und verloren. Statt den Industriestandort Deutschland zukunftsfähig mit Strom zu versorgen, setzt die Merkel-Regierung auf unsichere Stromerzeugungquellen wie Windenergie. Die sogenannte „Energiewende“ hat dem Verbraucher die höchsten Strompreise in Europa beschert, mit der ständigen Gefahr von Stromausfällen, den gefürchteten Blackouts (2).

Dann die Kampagne linksgrüner Politiker gegen den Dieselantrieb, den Verbrennungsmotor schlechthin und damit gegen die deutsche Automobilindustrie.

Um das klarzustellen: Das kriminelle Verhalten selbst auf höchster Führungsebene bei Volkswagen und anderen deutschen Autokonzernen muss bestraft werden und ist durch nichts zu rechtfertigen.

Aber wegen des sogenannten Diesel-Skandals gleich die gesamte deutsche Automobilindustrie mit ihren mehr als 1 Million Arbeitsplätzen zu schleifen, macht weder ökologisch, noch ökonomisch oder politisch Sinn:

Die Hetzkampagne gegen den Dieselantrieb ist ökologisch falsch, weil Dieselfahrzeuge zumindest die ersten 120.000 km Laufzeit in der Umweltbilanz besser dastehen als jedes Elektrofahrzeug (3); es ist wirtschaftlich ein schwerer Fehler, weil die Automobilindustrie mit 21 % Anteil am deutschen Bruttoinlandsprodukt die tragende Säule der deutschen Wirtschaft ist (4); es ist politisch falsch, weil die drohenden Bankrotte unserer wichtigsten Industrien zu gesellschaftlichen Unruhen führen werden, die geeignet sind, unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ins Wanken zu bringen. Dann werden freitags ganz andere Arten von Demonstrationen stattfinden, wie die Wirtschaftsexperten Marc Friedrich und Matthias Weik vorhersagen:

„Die fetten Jahre des Exportweltmeisters Deutschland sind endgültig vorbei. Der saisonbereinigte und reale Auftragseingang der deutschen Industrie sank im Mai 2019 und 8,6 Prozent zum Vormonat! Es geht im Vergleich zum Vormonat den zehnten Monat in Folge abwärts!“ (4)

Breitflächige Entlassungen sind haben schon begonnen: Ford in Köln wird 3.800 Mitarbeiter entlassen, BASF 6.000 und die Deutsche Bank kam jetzt mit der Hiobsbotschaft von 18.000 Entlassungen. Auch Bayer, Siemens und Thyssen werden Jobs abbauen (4).

Als wäre der Druck auf die deutsche Wirtschaft und den deutschen Steuerzahler nicht schon gross genug, plant die Merkel-Koalition aus CDU und SPD die Einführung einer CO2 Steuer, die den Autofahrer bis zu 1.000 € pro Jahr mehr kosten wird (5): Industrie und Dienstleistungsgewerbe werden ihre Preise erhöhen und dem deutschen Steuerzahler wird noch weniger Geld netto übrig bleiben.

Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden, den Merkel nach 14 Jahre Regierungszeit in Deutschland angerichtet hat, wird zunehmend größer und unumkehrbar. Deutschland braucht nicht mehr Klimaschutz, sondern Heimatschutz: Die größte Bedrohung für unsere Wirtschaft und unser Wohlergehen heißt nicht CO2, sondern Merkel.

#afd

(1) https://app.handelsblatt.com/…/analyse-die-g…/24572812.html…

(2) https://www.handelsblatt.com/…/energiewende-…/24515468.html…

(3) https://m.focus.de/…/ifo-studie-physikprofessor-und-hans-we…

(4) https://www.focus.de/…/gastbeitrag-von-marc-friedrich-und-m…

(5) https://www.focus.de/…/co2-steuer-geplant-600-euro-mehr-pro…

Bild könnte enthalten: Text

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert