Rede im Plenum (03.04.19) : “Ein Überangebot von Wohnraum kriegen wir nicht durch Enteignung, sondern durch Ausweisung von Bauland“

Wohnungsknappheit, Plenardebatte vom 03.04.2019: (Beitrag der Hessenschau vom 04.04.2019)

Es gab mal wieder einen Antrag von einer der im Landtag links sitzenden Parteien zum Thema: Wohnraum mit sozialisitischen Mängelverwaltungsmethoden rekrutieren, diesmal ein Entwurf der SPD, ein „Zweckentfremdungsgesetz“.

Ich habe einmal mehr die Zusammenhänge klargemacht, dass Wohnungsmangel auch damit zu tun hat, dass seit 2015 2 Millionen Menschen ins Land gekommen sind und dass keine einzige Wohnung neu gebaut wird, nur weil der Bestand mängelverwaltet wird.

Wie mein Vorredner Dimitri Schulz schon sagte: Der beste Mieterschutz ist ein Überangebot von Wohnungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert