Rechtsgutachten Prof. Dr. Elicker “Zur Frage der Rechtmäßigkeit der Sitzzuteilung durch den Landeswahlleiter nach der Landtagswahl 2018 in Hessen”

Die AfD Pressekonferenz am 1. Oktober 2019 zum Thema “Fehler bei der Mandatsberechnung im Hessischen Landtag – Schwarz-Grün hat keine Mehrheit” – hat erwartungsgemäß ein breites Medienecho erfahren.

Nachdem weder die Landesregierung, noch der Landeswahlleiter oder der Landtagspräsident bisher auf das Thema eingegangen sind, stellt die AfD Landtagsfraktion jetzt das Kurzgutachten des renommierten Rechtswissenschaftlers Prof. Dr. Michael Elicker der Öffentlichkeit vor. Das Gutachten wurde vor der AfD Pressekonferenz von Prof. Dr. Elicker verfasst und den Medienvertretern bei der Pressekonferenz ausgehändigt.

Jetzt wollen wir das Gutachten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, weil es bestätigt den Einspruch des AfD Abgeordneten Klaus Gagel, der in einem Brief an das Wahlprüfungsgericht des Hessischen Landtages am 17.12.2018 fristgerecht gegen die “berechnete Sitzverteilung im zukünftigen Hessischen Landtages” Einspruch eingelegt hatte.

 

Kurzgutachten LTW Einspruch 17.10.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert