Autobahn-Blockade: “Das ist lebensgefährlicher Extremismus”

Autobahn-Blockade:
„Das ist lebensgefährdender Extremismus“
Öko-Extremisten haben sich am Morgen von drei Brücken abgeseilt und damit eine Vollsperrung der Autobahnen A3, A5 und A661 verursacht. Der Verkehr staute sich infolgedessen allein zwischen Idstein und dem Wiesbadener Kreuz auf mehr als zehn Kilometer. Bereits vor zwei Wochen seilten sich Öko-Extremisten von der A3 ab. Infolge dieser Aktion kam es zu einem Stau, an dessen Ende ein 29 Jahre alter Autofahrer auf einen LKW auffuhr. Der 29-Jährige wurde schwer verletzt.
Vor zwei Wochen wurde ein Autofahrer schwer verletzt, weil er auf einen LKW am Ende eines Staus auffuhr, den die Abseilaktion von Öko-Extremisten verursacht hat. Diejenigen, die sich jetzt von gleich drei Brücken abseilen, haben vor zwei Wochen gesehen, welche Konsequenzen das haben kann, und tun es trotzdem. Das ist nur mit einem Öko-Extremismus zu erklären, der die Gefährdung von Leib, Leben und Eigentum akzeptiert. Dass diese Kriminellen nach wie vor verharmlosend ‚Aktivisten‘ genannt werden, verhöhnt das schwer verletzte Opfer vor zwei Wochen.
Es spreche nichts dagegen, auf demokratische Weise gegen den Ausbau der A49 zu demonstrieren, selbst wenn dieser auf allen Ebenen demokratisch entschieden worden sei.
Aber diese Abseilaktionen sind keine demokratiekonformen Proteste mehr, sondern gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr. Das sind Straftaten von Extremisten, die nur ihre eigenen Ansichten akzeptieren. Aus einem Liveinterview heute Morgen mit einer Extremistin, die sich ‚Stein‘ nennt, ging hervor, dass sie sogar der Polizei die Schuld für die Vollsperrung gibt.
Das zeigt, wie weit der Realitätsverlust bereits vorangeschritten ist. Weder interessieren sich diese Extremisten für Tausende Pendler, die sie heute behindern, noch für die Gefährdung von Menschenleben, die sie in Kauf nehmen.
Das hat mit Protest nichts mehr zu tun, sondern ist eine mutmaßlich konzertierte Aktion von Kriminellen. Das gehört strafrechtlich verfolgt und mit der gebotenen Härte verurteilt.
(Gleichlaufende Pressemitteilung AfD-Fraktion im Hessischen Landtag)
Anmerkung zum Beitragsbild:
Das im Bild befindliche Transparent ist satirisch bzw. ironisch ..und soll die ruchlose Aktion anprangern.
Bild könnte enthalten: Text „WENN IHR NICHT MACHT WAS WIR WOLLEN BRECHEN WIR GESETZE E.ES DEMOKRATIE INTERESSIERT UNS NIGHT NUR ZWEI WOCHEN NACH DEM SCHWEREM UNFALL AUF DER A3: ERNEUT LEBENSGEFÄHRLICHE STÖRAKTIONEN AUF HESSENS AUTOBAHNEN DURCH O"-EXTREMISTEN! KLAUS GAGEL, MdL VERKEHRSPOLITISCHER SPRECHER Alternative für Deutschland FRAKTION IM HESSISCHEN LANDTAG“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert